Anzeige dieser Seite außerhalb des Framesets

Treffpunkt Außenuhr

Wolfgang Theiler / aus 'Eulenspiegel' 26/1986
 

Pressemitteilung für "Blick" Mittweida (erschienen am 29.03.2000)

Schützenhilfe für Amor

Glashütter Taschenuhr als Außenuhr Seit jeher gilt die Außenuhr als idealer Treffpunkt für erste Rendezvous.
Kürzlich beendete Uhrmachermeister und Juwelier Grundmann auf der Rochlitzer Straße das "zeitlose" Straßenbild. Er schenkte den Einwohnern und Besuchern von Mittweida eine altstadtgerechte überdimensionale Taschenuhr. Diese bietet neben einer funkuhrgenauen Anzeige auch die richtige Ablenkung für längere Wartezeiten. Im darunterliegenden Schmuckfenster schweift der Blick des Wartenden über modischen Silberschmuck, edlen Goldschmuck und bleibt schließlich, den Dingen etwas vorauseilend, an den Trauringen hängen ...
Sollte der/die Angebetete noch länger auf sich warten lassen, findet jeder im Uhrenfenster nebenan etwas, was bei passender Gelegenheit mit einem Augenzwinkern überreicht werden kann.
"Außenuhr ? Heutzutage trifft man sich im Internetcafe´!" - Kein Problem ! Dann vertreiben sie sich die Wartezeit eben im selbst erstellten und betreuten "dritten Schaufenster" unter www.meister-grundmann.de .
jegr300

     zurück    Der Inhalt   Unser Postfach    weiter     

Erstellt am 02.04.2000 durch JeGr